Modesta Real Estate vermittelt Geschoß im Ares Tower | Modesta Real Estate - Ihr Gewerbeimmobilien-Spezialist

Modesta Real Estate vermittelt Geschoß im Ares Tower

Wien – Modesta Real Estate konnte die Eppendorf Austria GmbH, ein weltweit tätiges Life-Science Unternehmen, erfolgreich bei der Suche nach einem neuen Österreich-Headquarter begleiten. 2021 wird die Eppendorf Austria GmbH durch die Unterstützung von Modesta Real Estate rund 1.400 m2 im Ares Tower beziehen.

Mit dem Bezug einer gesamten Geschoßfläche verdoppelt die Eppendorf Austria GmbH ihren bisherigen österreichischen Hauptstandort. Die Büroflächen werden für das Unternehmen nach modernsten Standards komplett neu ausgebaut und an die Bedürfnisse und Wünsche des Mieters angepasst. Unter anderem wird im Zuge dieses Ausbaus eine hochmoderne Laborfläche in das Geschoß integriert. 

„Bei der Suche nach einem neuen Standort in Wien hatten wir mit Modesta Real Estate einen höchst professionellen Partner an unserer Seite. Trotz der schwierigen Zeiten im Corona Lockdown, ist das Ergebnis für uns perfekt weshalb, dank unserer Beraterin Frau Mai, für Eppendorf bald ein neuer Meilenstein im Wiener Ares Tower starten kann.“, so Mathias Wenisch, Managing Director der Eppendorf Austria GmbH über die Zusammenarbeit.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Kunden wie Eppendorf Austria bei der Suche nach einem neuen, österreichischen Hauptstandort erfolgreich unterstützen konnten und sie durch den gesamten Prozess von der Standortevaluierung bis zur Vertragsunterzeichnung beraten und begleiten durften. Es ist uns gelungen, das Projekt „neuer Bürostandort“ für Eppendorf Austria nach ihren Kundenwünschen umzusetzen und ein attraktives Paket zu schnüren, das allen Anforderungen gerecht wurde“, sagt Ing. Chiara Mai, M.A., Director bei Modesta Real Estate, über den von ihr begleiteten Deal.

Über Eppendorf

Eppendorf ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences und entwickelt und vertreibt Geräte, Verbrauchsartikel und Services für Liquid Handling, Sample Handling und Cell Handling zum Einsatz in Laboren weltweit. Eppendorf wurde 1945 mit Hauptsitz in Hamburg gegründet und beschäftigt heute weltweit über 3.600 Mitarbeiter. Der Konzern besitzt Tochtergesellschaften in 26 Ländern und ist über Vertriebspartner in allen seinen wichtigen Märkten vertreten.

Modesta Real Estate vermittelt Geschoß im Ares Tower