Modesta Real Estate gibt Einblicke in die Welt der Gewerbeimmobilien an der FH Wr. Neustadt | Modesta Real Estate - Ihr Gewerbeimmobilien-Spezialist

Modesta Real Estate gibt Einblicke in die Welt der Gewerbeimmobilien an der FH Wr. Neustadt

Ing. Chiara Mai, M.A., Director bei Modesta Real Estate hat mit den Studierenden des Bachelor-Studiengangs Immobilienmanagement im Rahmen eines Gastvortrags einen Exkurs in die Welt der Gewerbeimmobilien gemacht.

Chiara Mai hat nach Abschluss der HTL ihren Bachelor (Immobilienmanagement & Finanzwirtschaft) wie auch ihren Master (Immobilienmanagement & Unternehmensführung) an der Fachhochschule Wr. Neustadt absolviert und ist seit 2016 bei Modesta Real Estate als Gewerbeimmobilienmaklerin tätig. 

Im Juni 2021 hat sie mit den Studentinnen und Studenten des Bachelor-Studiengangs „Immobilienmanagement“, im Rahmen der Lehrveranstaltung „Immobilienrechtliche Grundlagen II“, über die signifikanten Unterschiede der Immobilienberatung im B2C vs. im B2B-Bereich gesprochen. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie im universitären Bereich, wurde die Vorlesung virtuell abgehalten. Neben den verschiedenen Asset-Klassen im Gewerbeimmobilienbereich, den Unterschieden in der Beratungsdienstleistung zwischen Verkauf und Vermietung und der Immobilienvermittlung in der Praxis wurde auch ein realer Geschäftsfall aus dem Arbeitsalltag bei Modesta Real Estate anhand des Projekts Flexiparks Wien Nord besprochen.

Zusätzlich zum theoretischen Input hatten die Studierenden außerdem die Möglichkeit sich Tipps und Ratschläge für die Suche nach einem passenden Praktikumsplatz und den erfolgreichen Studienabschluss an der FH Wr. Neustadt bei Frau Mai zu holen. 

Ich möchte mich herzlich bei der FH Wr. Neustadt bedanken, dass sie mir die Chance gegeben hat, an meiner ehemaligen Hochschule über meine berufliche Leidenschaft zu sprechen. Gleichzeitig möchte ich aber auch ein großes Dankeschön an die Studierenden aussprechen, die so interessiert und offen mit mir in das Thema eingetaucht sind und den Vortrag mit ihrer Resonanz erst so lehrreich und spannend gemacht haben“, sagt Ing. Chiara Mai, M.A. über ihren virtuellen Besuch an der FH Wr. Neustadt. 

Modesta Real Estate gibt Einblicke in die Welt der Gewerbeimmobilien an der FH Wr. Neustadt